Hans Zimmer: „Live in Prague“ mit den besten Stücken des Hollywood-Komponisten

Die Liste der Filme, für die er die Musik beisteuerte, liest sich wie ein Best of Hollywood, er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Golden Globes, vier Grammys und für „Der König der Löwen“ den Oscar: Hans Zimmer ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten Filmmusik-Komponisten unserer Zeit und einer der erfolgreichsten deutschen Künstler in Hollywood.

2016 ging Hans Zimmer erstmals auf Europa-Tournee. Gemeinsam mit 72 Musikern präsentierte er dem begeisterten Publikum live seine größten Erfolge aus Filmen wie Rain Man, The Da Vinci Code und Pirates Of The Carribean.
Am 3. November 2017 veröffentlicht Eagle Rock Entertainment nun die Aufzeichnung seines Konzerts am 07. Mai 2016 in Prag als DVD, Blu-ray, 2CD, 4LP und digital.

Anfang Oktober wird der Konzert-Film einen Tag lang im Kino zu sehen sein.